Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Germany, Munich - Looking for players
Dumpshock Forums > Discussion > GM/Players Registry
Kobold
Runner gesucht!

Wir sind auf der Suche nach einigen Runnern, die sich unserem bestehenden Shadowrun-Team anschließen wollen. Derzeit haben wir uns durch Lagos gekämpft um ein magisches Artefakt zu erbeuten, und führen gleichzeitig in Seattle, unserer Heimatstadt, einige Aktionen gegen diese verdammten Flipside-Dealer durch.

Outtime sind wir alle Spieler von etwa 25 Jahren, die schon mindesten 2 Jahre Rollenspiel machen (1 davon Shadowrun). Wir treffen uns einmal in der Woche am Abend und Spielen so bis etwa 24 Uhr. Leider verlassen uns einige Mitspieler. Deshalb suchen wir Verstärkung.
Spaß am Spiel bedeutet für uns, dass unser Spielleiter eine Welt beschreibt, in der die Spieler frei entscheiden können, was sie machen wollen und dann mit den Konsequenzen leben müssen. Bei uns muss jeder damit rechnen, dass sein Charakter auch mal drauf geht, insbesondere wenn die Regeln des Spiels das festlegen. Für uns ist wichtig, dass Charaktere nicht nur aus Zahlen auf dem Charakterblatt bestehen, sondern dass sie ein Leben haben und dieses sich in den Charakterwerten widerspiegelt.
Was wir nicht machen, ist den ganzen Abend beschreiben was unsere Charaktere beim Abendessen mit dem Johnson so alles machen. Unser Fokus liegt auf dem Planen und durchführen eines Profi-Runs, bei dem verschiedene Aspekte berücksichtigt werden. Trotzdem wird In-Charakter Rollenspiel gerne gesehen. Zwar halten wir es strickt nach "Der Meister hat immer Recht", aber niemand ist perfekt und so können schon auch mal Regeln und unterschiedliche Sichtweisen diskutiert werden. Insgesamt spielen wir SR nach dem Original-Kanon und sind dabei auf eine "realistische" Welt bedacht. Ganger haben bei uns keine Delta-Ware Implantate, damit sie gegen die Runner bestehen können. Allerdings lässt Renraku uns auch nicht in Ihr Geheimlabor spazieren, weil wir ja noch Anfänger sind. Und für alles gilt: Die Masse macht's. Als Regelgrundlage dienen die englischen Regelwerke mit alle bisher erschienenen Zusätzen.

Unsere neuen Mitspielen sollten sich mit unserer Spielvorstellung arrangieren können und möglichste jede Woche Zeit haben. Wir haben zwei Spielleiter die sich abwechseln und ein bis zwei weitere Spieler. Deshalb suchen wir 1 bis 2 zusätzliche Mitspieler für unser Team.

Wenn du Interesse hast melde dich einfach, damit man sich mal kennen lernen kann.
Stahlseele
Frag mal am besten hier:
http://www.sr-nexus.de/bb/markt-f44.html-s...36a4550d99ce06a
und hier auch noch nach:
http://www.foren.pegasus.de/foren/index.php?showforum=72
Da hier halt nur ein kleiner Bruchteil der Poster deutsch ist und dieser Bruchteil auch noch über alle Ecken und Enden des Planeten verstreut sein dürfte ^^
Und als Info wäre auch welche Version von SR ihr zockt wahrscheinlich gern gesehen.
Kobold
Im Nexus haben wir schon gepostet, aber danke für den Pegasus Link.

Und ja, mir ist bewusst, dass hier wenige deutschsprachige sind, aber einige hab ich doch gesehen. Der Medizinmann ist zum Beispiel unverkennbar. biggrin.gif Und wenn ich nach meinen Vorlieben gehe, ich lese meistens hier. wink.gif

Für alle deutschsprachigen die wissen wollen, welche Version wir spielen: SR4A sowie alle erschienenen Regelbücher. Wir richten uns dabei nach den englischen Regeln und Erratas.
Stahlseele
Ja gut, einer der mit rosa Elefanten tanzt ist schwer zu verwechseln *g*
Ja, ich lese auch am liebsten hier. da geht jedenfalls nichts in der Übersetzung verloren.
Ausserdem ist hier ein bisschen mehr Aktivität zu beobachten, glinde gesagt ^^
Der Pegasus Link führt zum offiziellen deutschen Shadowrun Forum.
Den Nexus lese ich in letzter Zeit so gut wie nur noch, und poste nur noch sehr selten.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Dumpshock Forums © 2001-2012